Angelika Rosenzweig

Reisen, Photos und vieles mehr

wpheaderphotos

Photos

Auf vielen Reisen sind viele Fotos entstanden, in den 1970er Jahren bis Ende 1985 mit einer kleinen Kamera, der Olympus XA. Die erste Spiegelreflex-Kamera kam seit Herbst 1985 zum Einsatz, eine Pentax P30. Schon bald genügten mir die Möglichkeiten des Normalobjektives nicht mehr und hinzu kamen ein Teleobjektiv (70 – 300 mm) und ein Zoomobjektiv (28 – 80mm), als Ersatz für die kleine Olympus XA diente seit 1998 eine Olympus Mju. Im Jahr 2009 ersetzte ich dann die Pentax P30 durch eine Olympus E 520 und die Olympus Mju durch eine kleine Panasonic Lumix. Jetzt hatte auch mich die digitale Fotografie erreicht, was auch leicht an der Qualität der Fotos zu erkennen ist.
Seit 2005 wurden die Fotos der Kleinbildkameras nicht nur entwickelt, sondern es wurde zusätzlich eine CD der Bilder erstellt. Die Fotos vor 2005 habe ich in mühseliger Handarbeit gescannt und überarbeitet.

Auf www.angelikasphotos.de finden Sie eine Auswahl der Fotos, meine Reisegeschichten in Bildern von Anfang der 1980er Jahre bis heute.

Was soll ich hier noch weiter erzählen? Wer Interesse hat, kann bei den Fotos nachsehen:

Europareisen
Europareisen
Asienreisen
Asienreisen